Dienstag, 15. Dezember 2015

Thomas Klußmann

Thomas Klußmann ist ein bekannter Unternehmer und Gründer im Bereich Internet Marketing. Sein Einstieg in die Branche ist vergleichsweise ungewöhnlich. Während die meisten bekannten Internet Marketer klassische Quereinsteiger und Autodidakten sind, kam Klußmann über den akademischen Weg zu dieser Branche. Im Rahmen seines BWL Studiums lernte er Dr. Oliver Pott als Dozenten kennen, der ihn einstellte und so den Weg zu seiner heutigen Karriere bereitete. Bekannt geworden ist Thomas Klußmann vor allem über Gründer.de, ein Online Portal, auf dem er vor allem Privatleuten und Selbständigen hilft, ein eigenes Business im Internet aufzubauen. Hierzu bietet er verschiedene Infoprodukte und Online Coachings an. Zu seinen bisher bekanntesten und erfolgreichsten Coachings zählen vor allem Der Traffic Master Plan und Der Online Marketing Club.

Leben & Karriere

Geboren wurde Thomas Klußmann am 3. August 1981 im ländlichen Teil von Ostwestfalen, wo er aufwuchs und auch heute noch lebt. Seine Eltern führten einen landwirtschaftlichen Betrieb. Er hatte eine schöne Kindheit mit vielen Freunden und auch Freiheiten und er begeisterte sich für Fußball. Seine unbeschwerte Jugend hatte ein Ende, als sein Vater plötzlich verstarb. Thomas war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 11 Jahre alt. Dies führte dazu, dass er in der Schule beinahe die Versetzung nicht schaffte.

Schon während der Schulzeit war ein Hang und auch ein gewisses Talent zum kaufmännischen Denken erkennbar. So begann er früh sein Taschengeld aufzubessern, indem er beispielsweise Brötchen in der Nachbarschaft auslieferte, oder auf dem Schulhof Süßigkeiten und Feuerwerkskörper an seine Mitschüler verkaufte.

Nach seinem Realschulabschluss machte Thomas Klußmann auf dem Wirtschafsgymnasium noch das Abitur. Im Anschluss daran leistete er seinen Zivildienst ab und begann dann eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann in einem mittelständischen Unternehmen in der Nähe seines Wohnortes. Nach der Ausbildung wurde er in eine Festanstellung in der Marketingabteilung übernommen. Dort war er vor allem für den Vertrieb von Zahnbohrer zuständig.

Nach einiger Zeit fühlte er sich in dieser Position nicht mehr wohl. Sein Aufgabenbereich war klar abgesteckt und es gab nur sehr eingeschränkt die Möglichkeit für ihn, eigene Ideen umzusetzen. Darum kündigte er zur großen Überraschung seiner Familie und seines Freundes- und Bekanntenkreises seinen sicheren Job und begann ein duales BWL Studium an der Hochschule in Paderborn. Im Rahmen dieses Studiums war er 3 Jahre lang abwechselnd 3 Monate an der Hochschule und 3 Monate in einem Betrieb. So hatte er die Möglichkeit, 4-5 verschiedene Unternehmen kennenzulernen. Außerdem hatte er auch die Gelegenheit für mehrere Auslandsaufenthalte u.a. in den USA, England, Indien und Australien. Klußmann finanzierte sein Studium, indem er professionell Poker spielte. Später begann er zusätzlich, einen Online Uhrenshop zu betreiben, der immerhin einen dreistelligen monatlichen Gewinn einbrachte. Das Studium beendete er mit dem Abschlussgrad Bachelor of Arts in Business Administration und Vertriebsmanagement und der Note 1,9.

2010: Dr. Oliver Pott

Im Januar 2010 stand sein vorletztes Studiensemester an. Im Modul Unternehmensgründung war sein Dozent ein gewisser Dr. Oliver Pott. Dieser war gerade dabei in Paderborn ein Gründerzentrum aufzubauen, in dem noch eine Stelle frei war. Klußmann bewarb sich, hatte an einem Montag das Bewerbungsgespräch und an dem darauffolgenden Freitag wurde er von Herrn Pott [...]

Der Beitrag Thomas Klußmann erschien zuerst auf Coacheck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen